Skip to main content

Firmware Update für Actioncams

Moderne Actioncams erhalten regelmäßig Firmware Updates um Fehler zu beseitigen und neue Features freizuschalten. Daher sollte die Action Kamera regelmäßig mit dem Smartphone oder Computer verbunden werden um ein Update durchzuführen. Oftmals wird dies einfach und unproblematisch über die Apps der Anbieter gesteuert. Hast du Probleme oder Neuigkeiten für uns, dann ab damit in die Kommentare.

Aktuelle Firmware GoPro

GoPro Actioncams können mit der Kamera Software Quik für Desktop, mit der Capture App und manuell aktualisiert werden.

Aktuelle Firmware Sony

Sony hat mittlerweile zahlreiche Action Kameras auf dem Markt. Alle Kameras werden regelmäßig mit Produkt Updates versorgt und somit stetig verbessert. Auch die Support Seite von Sony überzeugt mit ausführlichen Beschreibungen und Videos zu den Kameras.

Aktuelle Firmware Xiaomi YI

Auch die bislang beiden Xiaomi Actioncams bekommen regelmäßig Updates. Diese werden normalerweise über die App Yi Action zur Verfügung gestellt. Alternativ kann unter Angabe der Seriennummer auch die neuste Firmware über die Webseite heruntergeladen werden. Anschließend muss die Firmware-Datei auf die micro-SD Karte überspielt werden und in die Actioncam gesteckt werden. Nach dem Anschalten der Cam beginnt der Update-Prozess. Eine Anleitung in Englisch gibt es hier.

YI Action Camera

YI 4K Action Camera

Aktuelle Firmware SJCAM

SJCAM bietet zahlreiche und günstige Actioncams an. Auch diese werden regelmäßig mit neuen Updates versorgt. Die Firmware wird nach anschließendem Download auf eine micro-SD Karte überspielt und beim Einschalten der Kamera wird die Firmware aktualisiert.

SJCAM SJ4000 Series

SJCAM M10 Series

SJCAM SJ5000 Series

SJCAM M20 Series

Aktuelle Firmware QUMOX

Aktuelle Firmware GoXtreme

GoXtreme bietet einige Actioncams an. Jedoch gibt es aktuell keine Möglichkeit die Firmware zu aktualisieren. Zumindest gibt es auf der offiziellen Seite nur Bedienungsanleitungen und keine Firmware-Updates. Ob über die App GoAction ein Firmware Update durchgeführt werden kann, wissen wir leider nicht. Vielleicht kannst du uns helfen und ein Kommentar hinterlassen.


Kommentare

Sebi 2. Mai 2017 um 11:49

Hey GoXtreme bietet auch ein Firmware update an. Man kann sich einen Download link senden lassen mit dem man ganz normal das update herunterladen kann. Vlt. kann man auf der Seite nachfragen und dann wird er einem gesendet.
Ich habe ihn.
LG

Antworten

Ichweißalles 9. August 2017 um 16:49

Gibt es auch irgendwo Custom Firmware? Hab schon einige Videos gesehen, wo Leute den Action Cams mehr Funktionen freigeschaltet haben. Ich habe eine Lamax x8 Electra und die kann 4K aufnehmen, jedoch nur 10 Bilder pro Sekunde. Hier will ich die FPS auf 25 erhöhen. Weiß wer was wo man Software dafür bekommt?

Antworten

Rafael 31. August 2017 um 18:59

Hallo,

ich habe eine Yi Aktion Kamera der ersten Generation. Nun wollte ich sie endlich mal wieder in Betrieb nehmen und musste ein Update machen. Allerdings geht dieses bis 90 % und dann passiert nichts mehr. Ich habe auch schon fast eine Stunde gewartet aber es blieb dabei. Fotos sind kein Problem, aber Videos gehen gar nicht mehr. Hat jemand eventuell einen Tipp?

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

browser-statistik.de